Norwegen

Nordan Volvo FH

Dieses Modell ist aus vielen Komponenten einzelner Hersteller zusammen gebaut. Das Fahrer-
haus ist von Albedo, der Rahmen von herpa und das Anhänger Fahrgestell ist von kibri.
Die Kofferaufbauten sind aus Evergreen Profilen hergestellt.
Am Rahmen habe ich alle Anbauteile abgetrennt. Die Meisten wurden durch selbst gebaute
Teile ersetzt, wie z.B. die Tanks, die Staukisten und der Unterfahrschutz am Heck.
Die doppelten Kotflügel wurden durch einzelne ersetzt. Die Auspuffanlage ist wiederum
von Albedo.
Das Fahrerhaus wurde nur grundiert und dann lackiert. Der Innenraum wurde mit etwas
Farbe aufgefrischt.
Das Decal des Fahrerhauses habe ich selber angefertigt. Der gelbe Streifen wurde aus
TL-Decals
Flächendekor heraus geschnitten. Bei der Dachbeschriftung habe ich zu einen
ASG Decal von TL-Decals gegriffen.
Wie schon erwähnt ist der Koffer in Eigenarbeit entstanden. Dannach grundiert und lackiert.
Anschließend mit dem NORDAN Decal versehen. Die Kanten habe ich zusätzlich mit
Silber Dekor von TL-Decals beklebt.

Beim Anhänger sind die Räder und die Achsaufnahmen von kibri. Weil es zu dieser Zeit
keinen anderen Hersteller von 19,5 Zoll Felgen und passenden Räder gab.
Auch der Koffer und die Anbauteile sind von mir selber gebaut.

Zum Schluß wurde das ganze Modell wieder mit Klarlack "versiegelt".






 

back   Home