Als Grundlage für dieses Modell diente ein herpa MB Actros,
mit einem 3 achs Fahrgestell.
Am Fahrgestell wurden alle Anbauten, wie Tank, Auspufftopf etc. abgetrennt. Dann wurde
vor der
Vorderachse noch eine zweite Lenkachse montiert. Bis auf den Auspufftopf und den Batteriekasten
mit den Luftkesseln, wurden alle anderen Anbauteile von mir selbst angefertigt.
z.B. alle Kotflügel, Staukästen, der Tank, sowie der Unterfahrschutz.
Die Lackierung folgte dann
im Anschluß.
Alle Anbauteile wurden mit Chromfolie beklebt.
Am Fahrerhaus wurde die Inneneinrichtung zerlegt und einen ebenen Boden,
ohne Motortunnel,
eingebaut.
Danach erfolgte die Lackierung und die Aufbringung der Decals. Die roten und
schwarzen
Flächen sind aus der Colour- Serie von TL-DECALS ausgeschnitten. Die gelben Streifen,
stammen ebenfalls aus dieser Serie und wurden in stundenlanger Kleinarbeit aufgeklebt.
Alle anderen
Decals, wie z.B. Beschriftungen, Kennzeichen oder Spritzlappen, sind von
Carsten Glaubitz erstellt und
gedruckt. www.decalprint.de
Der
Lampenträger und der Dachträger mit Rundumleuchte sind wieder in Eigenarbeit
entstanden.
In die Rundumleuchte wurden, wie im Original, zwei Scheinwerfer eingesetzt.
Zum Kran, dieser ist aus dem Hause kibri. Die Grundplatte, auf der, der Kran steht ist von mir
gebaut. Um die Maße einzuhalten und die Aufnahme der Stützfüße vorbildgerechter
wirken zu lassen. Am Kran selber wurde nur ein kleiner Umbau vorgenommen. Es wurde
nur noch
ein Zusatzkranausleger montiert.
Der Aufbau oder die Pritsche wurde so gebaut, das die seitlichen Rungen, sowie auch der
hintere
Teil der Pritsche beweglich sind. So wie das Vorbild, sollte das Modell auch
funktionieren.
Der Anhänger ist komplett im Eigenbau entstanden. Dieser kann, wie auch das Vorbild, das
hintere
Teil absenken. Es wird dann als Rampe genutzt, um zB. Baumaschinen zu laden.
Die Räder sind
von herpa Goldhofer Tieflader. Diese wurden mit Radkappen aus meiner
Produktion ergänzt.
Hier könnt Ihr Kjell auf seiner HomePage besuchen: www.kranbil.just.nu